Besuch der Sparkasse Wadgassen

Am 05.03.2024 wurden wir Kinder der ersten Klasse von Herrn Hubrich eingeladen, die Sparkasse in Wadgassen zu besuchen und den Osterstrauch zu schmücken. Gerne sind wir dieser Einladung gefolgt und haben im Vorfeld, mit Freude, im Kunstunterricht Osterdeko gebastelt. 
In der Filiale angekommen, haben wir zunächst den Osterstrauch geschmückt und uns anschließend genauer in der Bank umgeschaut. Wir haben gelernt, wie man Geld abheben und wieder einzahlen kann. Auch die Büros der Bankangestellten wurden von uns besichtigt. Am Ende unseres Besuches durften wir noch in den wichtigsten Raum der Sparkasse, nämlich den Tresorraum. Zu unserer Überraschung war dort schon der Osterhase gewesen und hatte für uns eine Kleinigkeit in den Tresor gelegt. Wir bedanken uns beim Team der Sparkasse Wadgassen für dieses tollen Besuch.