Unser Sportfest 2023

Am 23.06.23 fand unser diesjähriges Sportfest bei strahlendem Sonnenschein auf dem Sportplatz in Schaffhausen statt. Die Kinder durften sich in den Disziplinen 50-Meter-Sprint, Weitwurf und Weitsprung messen. Durch die einzelnen Wettkampfdisziplinen konnten die Kinder ihrer Altersklasse entsprechend Punkte erreichen. Beim Erzielen einer hohen Punktzahl bekamen die Kinder eine Ehrenurkunde. Insgesamt durften wir 14 Ehrenurkunden überreichen. Weiterhin wurden Teilnahme- und Siegerurkunden überreicht.


Anschließend wurde die Disziplin des Dauerlaufs durchgeführt. Bei diesem betrug die Distanz 800 Metern bei den Mädchen und 1000 Metern bei den Jungen. Gerade die letzte Disziplin stellt die Kinder vor eine große Herausforderung, da sie sich ihre Kräfte gut einteilen müssen. Daher ist es sehr bemerkenswert, dass alle Kinder im Ziel ankamen. Zum Schluss gab es noch einen Staffellauf, bei dem die Klassen der Jahrgänge gegeneinander antraten.


Für unsere 1. Klassen war das ihr erstes Sportfest.