Kleines Wettrennen an der Abteischule

In der vergangenen Woche wurde es spannend. Ein Wettrennen fand statt...Kinder gegen Hund. Zwei Beine gegen vier. Wer würde hier die Entscheidung für sich ausmachen können? Wetten wurden entgegengenommen. Die Kinder tippten natürlich ganz klar - für sich :-)

Austragungsort war der Pfarrgarten. Nachdem die Kinder an der Start- und Ziellinie Position eingenommen hatten und Frau Hilt, die Besitzerin unseres Schulhundes, sich mit einem Ball in Entfernung aufgestellt hatte, achtete Frau Klein darauf, dass keine Frühstarts stattfanden. Wings, unser Schulhund, sah den Ball von Frau Hilt aus der Ferne und...oh nein! Ein Frühstart. Zur Strafe musste er beim nächsten Versuch drei Meter hinter den Kindern starten. Nun ging es aber los. Frau Hilt gab das Zeichen und START!

Die Kinder sprinteten los...Jonathan, Max, Maxi...auch die anderen Kinder gaben alles. Das würde knapp werden. Aber was war das? Ein weißgrauer Blitz schoss von hinten an den Kindern vorbei...Wings! Er war vorne und...er hatte den Ball. Wings gewann knapp vor Jonathan. Was für ein Rennen.

Die Kinder hatten super viel Spaß und einmal wäre es ihnen fast gelungen, den Ball vor Wings zu ergattern. Nach so viel körperlicher Betätigung ging es in die Entspannung und die Kinder genossen die anschließenden Kuscheleinheiten mit ihrem Schulhund.